Sydney/ Newport – Tag 2

Heute bin ich durch schnarchender Mitbewohner und Müllautos aufgewacht.. typisch hostellife. Gut schlafen konnte ich aber trotzdem und man lernt definitiv viel schneller neue Leute kennen und kann somit auch super seine Erfahrungen austauschen.

Danach habe ich meine Sachen wieder zusammen gepackt, ausgecheckt und habe mich mit Lyn und Cosme vor ihrem Hotel getroffen. Abschließend sind wir gemeinsam mit einem Bus bis nach Newport gefahren, was ungefähr eine Stunde vom Zentrum Sydneys entfernt liegt.

Hier angekommen haben wir uns, nachdem wir unser Gepäck abgeliefert hatten, auf den Weg ins Stadtzentrum gemacht und in dem Cafe ‘little box’ ein sehr verspätetes aber super leckeres Frühstück geholt. Danach haben sich unsere Wege getrennt. Lyn ist zu einer Hochzeit von guten Freunden gegangen. Ich und Cosme haben die Stadt, aber noch spannender den Strand unsicher gemacht. Heute hat auch ein Flohmarkt stattgefunden, auf dem sich auch viele faire Fashion und Schmuck Unternehmen dargestellt haben. Dort sind wir ein wenig lang geschlendert und haben uns ein Blutorangen und Schoko Eis gekauft.

Die Strände hier sind wunderschön und die Wellen gigantisch. Sehr hoch und ziemlich stark… perfekt zum surfen. Ich bin natürlich sofort ins Meer gesprungen, Cosme war es dann doch nicht ganz geheurer, und ist draußen geblieben, was mir auch ganz recht war. Ich wollte schließlich nicht Rettungskraft spielen 🙂

Das Wasser ist um einiges wärmer als in Neuseeland, was unter anderem auch ein Grund für ungewünschte Hai-Besuche darstellt.

Am Abend haben wir uns dann eine Pizza geholt, meine war eine Rucola, Kürbis und Zwiebel Pizza, ausgesprochen lecker, und diese am Strand genossen.

Auf dem Heimweg habe ich dann zum ersten Mal Kakadus in real life gesehen. So beeindrucken es war, war es gleichzeitig komisch und unheimlich schön sie frei zu sehen. Da man diese ja nur eingesperrt, aus Tierhandlungen kennt.

Morgen geht es dann wieder zurück ins Stadtzentrum von Sydney. Wir werden noch einige Sehenswürdigkeiten besuchen und vielleicht auch an einer Stadtführung teilnehmen.

 

2 comments

  1. Hallo, wir waren wieder mit – prima. Habt Ihr auch Haie gesehen. Es ist schön, wieder dabei sein zu können. Mein Laptop macht wieder mit. Herzlichst Deine Ompas

  2. Du kannst es gut haben, Neuseeland buchen und Australien genießen. Wir hätten es auch gern. Danke für Deine schönen und bildlichen Kommentare, man ist dadurch schön dabei. Herzlichst Deine Ompas

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *