2 comments

  1. Hallo Claire! Ich bin Fan von deinem Blog und auch den Videos auf YouTube. Meine Tochter ist genauso alt wie du und auch grade in NZ. Deine Schule war sogar in der engeren Wahl. Deswegen finde ich deine Berichte spannend! Ausserdem ist immer viel Info dabei und viele Aufnahmen- das unterscheidet deine Beiträge! Weiter so und viel Erfolg und Spass in Nz! Mich interessiert warum du in NZ Abi machen willst und ob dein Abschluss später in Deutschland anerkannt wird. Oder wirst du auswandern? LG Nati

  2. Hallo Nati! Vielen Dank für den lieben Kommentar. 🙂
    Ich werde definitiv noch ein ausführliches Video und einen Blogpost zu dem Thema Abitur in Neuseeland machen/schreiben.
    Aber ich habe bis jetzt vor in Deutschland, nach meinem Abschluss hier, Ernährungswissenschaften zu studieren. Der Abschluss wird dem nach auch anerkannt und man hat mehrere Türen offen, was auch Auslandsstudium oder anderes angeht.
    Liebe Grüße
    Clara 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *