Porridge

Porridge ist, vor allem in den kalten Jahreszeiten, mein Lieblings Frühstück! Es lässt sich super leicht variieren und geht super schnell!

 

Haupt Zutaten sind:
100g Haferflocken
150ml Pflanzenmilch (Hafer/Mandel..) oder Wasser
Süßungsmittel (ich persönlich verwende immer 2 Datteln und 1 Banane, wenn es dir aber nicht süß genung ist kannst du auch noch mehr Datteln oder Syrup(Reissyrup/Kokosblütensyrup)hinzu fügen )

Gebe alle zutaten in einen Kochtopf und bring den Porridge solange zu köcheln, bis er dick und zu einem Brei wird! Du kannst dir natürlich auch (um dir das Kochen zu sparen) alle Zutaten am Vorabend in ein Glas geben in den Kühlschrank stellen und am Morgen genießen oder mit zur Schule nehmen 😉

Optionale Zutaten:
1 Tl Zimt
1/2 Apfel
1/2 Birne
2 El Kakaopulver
1 Tl Spekulatius Gewürz (ist nichts anderes außer Zimt, Cardamom, Muskatnuss gemischt)
Vanilleextrakt
Beeren
Kokosflocken

Das sind ein paar Beispiele wie man seinen Porridge jeden Tag variieren kann, sodass es nie langweilig wird! Natürlich kannst du alles mögliche was dir in die Hände kommt hinzu fügen.
Viel Spaß beim herumexperimentieren 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *