Tofu Scramble “Rührei”

Zutaten
1 Block Tofu
1 Tl Kurkuma
(3-4 Körner Schwefelsalz/ Bambussalz)
1 Tomate
1 kleine rote Zwiebel
Kräutersalz
Pfeffer
Kokosöl
Kräuter (Petersilie, Basilikum)

Zerbrösel zuerst mit deiner Hand den Tofu Block in eine Pfanne. Gib die Zwiebel, das Kokosöl und den Kurkuma hinzu. Nun brate den Tofu bis er ein wenig braun wird. Schmecke den Tofu mit Gewürzen ab und gib die Tomate oder auch Paprika oder Pilze hinzu. Nun ist dein perferkter Rührei Ersatz auch schon fertig und du kannst es nun mit anderem Grünzeug oder wie es dir beliebt genießen!

Kleiner Tip: Schwefelsalz oder auch Bambussalz verleiht dem ganzen einen noch echteren Geschmack, denn auch in Eiern ist ein gewisser Schwefelanteil enthalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *